Aktuelle Beiträge

Zeiteln
Die Zeit vergehen lassen, ohne es zu merken. Vor satten...
mongoliere - 1. Okt, 15:29
kinderverse
mund auf augen zu schwänzchen in die höh'
mongoliere - 14. Jul, 09:38
NASS
...klingt wie hass - nicht von ungefähr. meine beiträge...
mongoliere - 20. Jun, 11:14
idiomatisches
meinem schatz habe ich in einem anflug ungestüm zärtlichen...
mongoliere - 20. Jun, 10:28
auf französisch
fick dich ins knie!!! sowas sagt man nicht, denkt es...
mongoliere - 14. Mär, 22:54
wehe wehe wehe
wehen - dachte ich, kenne ich, hab ich erlebt, am eignenen...
mongoliere - 9. Mär, 23:17
eingeschneit
jetzt sind es gut und gerne 10 cm dicker, schwerer...
mongoliere - 8. Mär, 17:00
achter märz
als gealterte demi-feministin sollte ich vielleicht...
mongoliere - 8. Mär, 14:27

nichtige dichtung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

kopftuch

aus guten gründen frage ich mich, ob nonnen und muslima , also notorische kopftuchträgerinnen, weniger anfällig für erkältungen insbesondere des hals-nasen-ohrenraumes sind als andere. ich hab mein haupt jedenfalls in diverse schleier gehüllt und merke, daß sie das hirnweh ein wenig lindern. hätte ich es nur schon letzte woche beim gang durch die frische frühlingsluft getan! nun ist alles, was sich auch nur von ferne höhle nennen kann in meinem kopf, entzündet, schmerzt, schwillt - leider nur an und nicht ab.
im ernst: gibt es darüber untersuchungen? dann könnte man das tragen von kopftüchern doch mal unter gesundheitlichen und weniger ideologischen gesichtspunkten angehen....
Frau Rossi - 12. Feb, 19:35

Ich könnte jetzt ein Foto verlinken, ich, beim Tragen meiner wärmenden Heimhaube, dem Elbenhelm, wie ich gerade dem Sohn erklärte. Aus Gründen werde ich das unterlassen, obwohl alle sagen, das sähe "lustig" aus. Mit dieser wollenen Haube (selbstgestrickt in guten Tagen, und, ja, sie hat Cockerspanielohren!) versuche ich seit Tagen den Schmerz einzudämmen, der ca. alle 20 Sekunden in meiner rechten Ohrregion aufblitzt, in Sekundenbruchteilen von einem pp zum ff und wieder zurück, ein perfektes crescendo und decrescendo also, was mir die Stimmung gründlich versaut hat, obwohl das Wetter anderes fordert, aber all das ohne Erfolg. Dann noch Muskelschmerzen und trockener Husten - die erste echte Grippe in meinem Leben, wie mir scheint.
Ob diese Hauben, Tücher, Schleier auch prophylaktisch wirken sei dahingestellt, außer man verwendet sie vielleicht gleichzeitig als Mundschutz gegen die Viren? Wünsche jedenfalls beste Besserung.

Frau Rossi - 12. Feb, 19:40

Ach und ein was hab ich vergessen, wenngleich das fast noch das schlimmste Übel ist, denn irgendwie scheint mir meine schützende Hautschicht abhanden gekommen und die darunter liegenden Nervenbahnen verwandeln das leiseste Reiben meiner Kleidung überall am Körper in schmerzende Impulse! HEISSA!!
mongoliere (Gast) - 14. Feb, 13:55

oh, das tut mir sehr leid! bei mir ist es auch die erste grippe seit einer unzahl von jahren. jetzt, da endlich das fieber kam und ich mich fühlte wie ein aufnehmer, wurde es schnell besser. vielleicht man gar nichts anderes kann als betthüten.
der doktor (hausbesuch!) hat mir 1000mg paracethamol alle 6 stunden verordnet, außerdem unmassen trinken. es hilft tatsächlich.
ich wünschen ihnen, daß es schnell vorbeigeht! hoffentlich taucht die kappe wieder auf!

mongoliere (Gast) - 14. Feb, 14:05

der letzte satz ist unsinn, ich hatte mich verlesen. ich meinte: brav weiter haube tragen, ansonsten aber: ins bett, unmassen trinken etc. das ruhige liegen reduziert auch die reibung auf der haut - halbtot sein beruhigt die nerven.
das foto würd ich ja schon gerne sehen. dann zeig ich auch meins, wo ich mich gegen sonneneinstrahlung schütze....

Frau Rossi - 14. Feb, 15:37

Ja, Paracetamol war auch das einzige, was ich genommen habe und es hat mir zumindest ein paar ruhige Stunden verschafft. Getrunken habe ich fast zwei Kästen Wasser in einer Woche! So fühle ich mich heute auch schon wieder ganz gut. Ob das mit dem Foto so einfach klappt, weiß ich nicht, ich verlink das jetzt mal einfach. Mit Bildern kenn ich mich hier nicht so aus....
Frau mit Grippehaube
mongoliere - 15. Feb, 14:04

auweia

das sieht ja wirklich süß aus. da ist bildet meins den obsoleten, ähem, räusper, absoluten kontrapunkt...
aber versprochen ist versprochen.

Trackback URL:
https://mongoliere.twoday.net/stories/4699748/modTrackback

lesen !

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 15:29

Credits


estaciones
in diesem jammertal
nichtige dichtung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren