Aktuelle Beiträge

Zeiteln
Die Zeit vergehen lassen, ohne es zu merken. Vor satten...
mongoliere - 1. Okt, 15:29
kinderverse
mund auf augen zu schwänzchen in die höh'
mongoliere - 14. Jul, 09:38
NASS
...klingt wie hass - nicht von ungefähr. meine beiträge...
mongoliere - 20. Jun, 11:14
idiomatisches
meinem schatz habe ich in einem anflug ungestüm zärtlichen...
mongoliere - 20. Jun, 10:28
auf französisch
fick dich ins knie!!! sowas sagt man nicht, denkt es...
mongoliere - 14. Mär, 22:54
wehe wehe wehe
wehen - dachte ich, kenne ich, hab ich erlebt, am eignenen...
mongoliere - 9. Mär, 23:17
eingeschneit
jetzt sind es gut und gerne 10 cm dicker, schwerer...
mongoliere - 8. Mär, 17:00
achter märz
als gealterte demi-feministin sollte ich vielleicht...
mongoliere - 8. Mär, 14:27

nichtige dichtung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

stigmata

kein zweifel, mein essigtopf stigmatisiert. natürlich ist es normal, daß, wenn ich erneut essig abgelassen habe, hinterher dieser oder jener tropfen den kleinen holzhahn verläßt - er läßt sich schwer justieren, so daß ich immer einige stunden damit verbringe, so an ihm zu drehen, daß er nicht mehr tropft.
letzte woche hatte ich nach etwa zwei tagen umsichtigen drehens endlich die richtige einstellung gefunden.( - wer findet schon nach zwei tagen die richtige einstellung?) des tropfens müde, verwendete ich viel zeit und aufmerksamkeit auf die beseitigung des tropfens.
und es gelang! der essig in meinem essigfläschchen ist schon fast wieder verbraucht, da entdecke ich heute morgen vor dem frühstück auf dem spülbeckenrand einen dicken geronnenen, ein wenig verlaufenen tropfen dunkelroten essigs.
ich hatte mich nicht am essigtopf zu schaffen gemacht. auch keiner meiner gäste. im übrigen hatte ich in der letzten zeit keine gäste. trotzdem zwei, drei zu einem einzigen sich vereinenden tropfen auf dem beckenrand, verdickt, angetrocknet, an blut erinnernd.
durch natürliche phänomene lasse ich mich nicht sehr schnell einschüchtern. bei weniger natürlichen oder solchen, die mir nicht natürlich erscheinen, suche ich nach plausiblen erklärungen.
meine erste reaktion war demgemäß, den hahn noch einmal genauer in augenschein zu nehmen. nichts. die stellung des holzpfropfens im gleichen winkel wie vorher - soweit ich mich erinnern konnte. der mauspiepser weiterhin eingeschaltet - außerdem mögen mäuse keinen essig, es sei denn, man kreuzigte sie. also keine fremdeinwirkung auf den essigtopf.
oft gewinnt man erkenntnisse, wenn man den abstand zum studienobjekt vergrößert. ich trat also zurück, die szenerie quasi aus der totalen im blick. und da hatte ich auch schon die erklärung: genau neben dem essigtopf in der kleinen nische oberhalb der spüle steht die plastikmadonna aus lourdes, voll des geweihten wassers! daß dieses wasser sich nicht in wein verwandelt, sondern den essigtopf bluten macht, ist sicherlich mit dem alter des lourdeswassers zu erklären.
zu wissen, warum mein essigtopf stigmatisiert, erleichtert mich sehr! ich werde die anderen behälter einer verschärften beobachtung unterziehen. vielleicht ist die ganze grotte geheiligt, und früher oder später - naht sich nicht mariae leibhaftige himmelfahrt? - fängt alles an blutend herunterzutropfen...

diese beobachtungen hatte ich vor ca. zwei jahren festgehalten. nun war es wieder so weit! im obigen bild hat es der madonna sozusagen die petersilie verhagelt - sie ist völlig verdeckt. vielleicht hat sie deswegen wieder angefangen zu wirken?

Trackback URL:
https://mongoliere.twoday.net/stories/2208393/modTrackback

lesen !

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 15:29

Credits


estaciones
in diesem jammertal
nichtige dichtung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren