Aktuelle Beiträge

Zeiteln
Die Zeit vergehen lassen, ohne es zu merken. Vor satten...
mongoliere - 1. Okt, 15:29
kinderverse
mund auf augen zu schwänzchen in die höh'
mongoliere - 14. Jul, 09:38
NASS
...klingt wie hass - nicht von ungefähr. meine beiträge...
mongoliere - 20. Jun, 11:14
idiomatisches
meinem schatz habe ich in einem anflug ungestüm zärtlichen...
mongoliere - 20. Jun, 10:28
auf französisch
fick dich ins knie!!! sowas sagt man nicht, denkt es...
mongoliere - 14. Mär, 22:54
wehe wehe wehe
wehen - dachte ich, kenne ich, hab ich erlebt, am eignenen...
mongoliere - 9. Mär, 23:17
eingeschneit
jetzt sind es gut und gerne 10 cm dicker, schwerer...
mongoliere - 8. Mär, 17:00
achter märz
als gealterte demi-feministin sollte ich vielleicht...
mongoliere - 8. Mär, 14:27

nichtige dichtung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

wie machen das andere?

wie machen andere das? fast täglich schreiben - und das auch noch gut. seufz. jetzt hat es fast einen monat gebraucht, bis ich mich wieder ans werk begebe. dabei widerfährt mir doch einiges, auch ungewöhnliches.
dienstag nach bin ich nach der probe (alle zwei wochen von halb neun bis elf) auf dem heimweg hinter einem der letzten dörfer um die ecke gefegt und hätte fast eine bildschöne mitten auf der straße pausierende eule erwischt. erst als ich neben ihr zum stehen kam, hatte auch sie sich von der überraschung erholt und erhob sich gemächlich leicht seitwärts in wunderschönem flug und in sichere gefilde. verzeihung, ich kann dieser stilfigur einfach nicht widerstehen. jedenfalls war der anblick verzaubernd.
von adlern sagt ja jeder, sie flögen majestätisch. aber der flug der eule! es gibt nichts vergleichbares. sie schwebt, gleitet; ihr flügelschlag ist langsam und ebenmäßig. wenn ich fliegen könnte, würde ich so fliegen können wollen.
und eulen sind sehr sehr schöne vögel. diese war groß, einen halben meter hoch, weiße große fedrige kreise um die augen. und sie hatte so gar keine eile angesichts der gefahr, schien nicht im mindesten verwirrt; nicht einmal das licht schien sie besonders zu irritieren. vielleicht war es ein uhu?
in den folgenden nächten sah ich sie nimmer. dafür aber häschen, rehlein und haufenweise katzen.
medienjunkie2.0 - 19. Jun, 07:18

ach, man muss doch nicht täglich schreiben, es soll doch spaß machen. :-)

ich wundere mich, weil ich dachte, eulen sind nachttiere und vor allem frage ich mich, warum sie auf straßen posieren. ^^

mongoliere (Gast) - 19. Jun, 15:43

wie machen das andere

zum ersten - ja das hatte ich mir auch so gedacht; aber dann hab ich erfahren, daß die seite irgendwann gesperrt wird, wenn man lange nichts geschrieben hat. ich werd aber im zweifelsfall ein foto zeigen, wenn es wieder soweit ist...
zum zweiten - die verwunderung teile ich uneingeschränkt. allerdings war es ja mitten in der nacht (zwischen 11 und mitternacht), daß das gute tier auf der straße saß, ist ihm wohl erst bei meiner ankunft aufgefallen. es schien mir im übrigen genauso verwundert.
mongoliere (Gast) - 19. Jun, 15:45

zum ersten - ja das hatte ich mir auch so gedacht; aber dann hab ich erfahren, daß die seite irgendwann gesperrt wird, wenn man lange nichts geschrieben hat. ich werd aber im zweifelsfall ein foto zeigen, wenn es wieder soweit ist...
zum zweiten - die verwunderung teile ich uneingeschränkt. allerdings war es ja mitten in der nacht (zwischen 11 und mitternacht), daß das gute tier auf der straße saß, ist ihm wohl erst bei meiner ankunft aufgefallen. es schien mir im übrigen genauso verwundert.
medienjunkie2.0 - 19. Jun, 15:46

die seite wird gesperrt?? das ist mir neu, finde ich aber nicht so toll ehrlich gesagt.
hm, vllt. hat die eule ne kleine rast gemacht ^^
mongoliere - 19. Jun, 16:04

zur eulenrast

daß die seite gesperrt wird, weiß ich nur gerüchteweise; vielleicht kann das jemand rausfinden?

eulenrast: endlich glatter untergrund! allerdings keine nahrungsreste; ein fang in den krallen - das hätte ich gemerkt. majetäten naschen nicht - wenn sie pausieren. so, ich muß jetzt arbeiten...zzzz...
medienjunkie2.0 - 21. Jun, 07:22

http://help.twoday.net/stories/1182432/#1182982

da steht was, wann weblogs gelsöcht werden, ansonsten hab ich nix gefunden, nur nochmal als info. ;)
mongoliere - 21. Jun, 23:04

danke

danke - man müßte nun wissen, wie lang "eine bestimmte Zeitspanne" ist...

Trackback URL:
https://mongoliere.twoday.net/stories/2195404/modTrackback

lesen !

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 15:29

Credits


estaciones
in diesem jammertal
nichtige dichtung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren